logo.jpg (2402 Byte)

Eckernförde, Das Haus

Samstag, 13.03.1999

von Robert P. Dougoll

eckf.jpg (30139 Byte)

Ein Alptraum aus dem ich immer noch nicht so recht aufgewacht bin!

Wer zum Teufel hatte eigentlich die Idee gehabt, das Konzert in jenem fischigen Örtlein knapp bei Dänemark nicht nur durchzuziehen, sondern angeblich gar anzustreben? Und das bei der Gage!

Konnte das wirklich ich gewesen sein?

Okay, step by step:

Früh am Samstagmorgen, laß es so um die 9.30 Uhr gewesen sein, fanden sich die Jungs und ich, Simone und Susanne, sowie einer von Pierres berüchtigten FrenchFreunden im erschreckend verschlafen wirkenden Twentyseconds Studio ein, um a) zu konstatieren, daß es sehr früh war, b) zu bemerken, daß Mr. Sebastian, der eigentlich schon kurz nach Mitternacht hätte eintrudeln sollen, um für seine Prüfung am Drummers Institute zu pauken und nebenbei vielleicht auch seine Drums reisefertig zu verpacken, es bis dato noch nicht einmal vollbracht hatte, überhaupt aufzutauchen, und c) literweise Jakobs Krönung in uns reinzuschütten.

 

Was mich wirklich fertig machte, war der Umstand, daß in erhabener Geschmeidigkeit alles so ungemein reibungs- und problemlos verstaut, verdaut und auf vier (in Zahlen 4!!!) Privatwagen aufgeteilt wurde – ein Bus wäre schlicht zu teuer geworden (dachten wir!) -, ohne Meckern, ohne Jammern, die Routen erklärt, die Freunde geherzt, die Wagen gestartet und die Reise begonnen wurde. Wohl an denn, oh hoher Norden, wir kommen und wir haben eine Mission!

Ungefähr 500 Kilometer, eine halbe Packung Kippen und seltsamerweise null Staukilometer weiter begann die Geschichte Eckernförde. Eine Geschichte, die wir nicht im Detail schildern werden, die aber nicht zuletzt mit

zu tun hat.

Herrlich, wieder im Pott zu sein, auch, wenn ich nie angenommen hätte, jemals so etwas von mir geben zu müssen.

Für die Statistiker und alle Interessierten, hier die Eckdaten:

Besetzung:

Robert P. Dougoll - Vox

Pierre Olivier - Gits

Stefan Bugall - Gits

Ron Engel - Bass

Mr. Sebastian - Drums

 

Simone "Zessin" Hermsen - Merchandising

Susanne Bugall - Mental Support

Luarent KeineAhnung - FrenchCrew & Techtelmechtel

Gorden KeineAhnung - Sound

 

Set:

Not A Lovesong

People

D.O.War

Beds Are Burning

Dead End For The Pain

Mountains Burning

Ein Gott zu sein

Johnny B

Dancehouse Flair

Creep

Hellfire Tourist

Idiot

Great Song Of Indifference

Suicide In Paradise.

set.jpg (16718 Byte)

back.gif (447 Byte)